MM Sporthandel e.U.

 

Das Unternehmen wurde im Jahr 1977 von Seppo Säynäjäkangas gegründet, der an der Universität von Oulu an einem Gerät zur Messung der Herzfrequenz arbeitete.

Inspiriert wurde er durch das Gespräch mit einem Trainer während eines Skilanglaufs im Jahr 1976. Es ging um die Notwendigkeit, ein Messgerät zu entwickeln, das nicht nur für stationäres Training eingesetzt, sondern am Körper getragen werden kann. Weil die Herzfrequenz zu dieser Zeit noch am Finger gemessen wurde, war aufgrund der Verkabelung keine Bewegungsfreiheit gegeben. Darüber hinaus waren die Messungen recht langsam und ungenau. Nach intensiver Forschung und Entwicklung kam 1982 das erste Herzfrequenzmessgerät auf den Markt. Seitdem wurde die Funktionsweise immer weiter verbessert.

Die Polar Electro Oy beschloss im Jahr 1992, einen neuen Hauptsitz in Kempele als Standort zu bauen. Hauptgrund für diese Entscheidung war die Nähe zur Stadt Oulu und deren Möglichkeiten im Bereich Forschung und Entwicklung.

 

 

 unsere Öffnungszeiten

Di: 12:00 - 18:00

Mi: 12:00 - 18:00

Do: 12:00 - 18:00

Fr: 12:00 - 18:00

Sa: 09:30 - 12:30


Bahnhofstrasse 41/7

2232 Deutsch-Wagram